,

Hochqualifizierte Fachkräfte von morgen – GWS verzahnt Theorie und Praxis mit Studenten der FH und WWU Münster

In Kooperation mit Microsoft und der FH Münster hat die GWS Studenten der FH Münster eine mehrtägige „Microsoft Dynamics AX 2012“-Anwenderschulung im Sommersemester 2016 angeboten. Ziel dieser Veranstaltungen war es, einen Beitrag dafür zu leisten, den Teilnehmern praktische ERP-Kenntnisse für ihren zukünftigen Job zu vermitteln und mittelfristig die Anzahl der AX-Fachkräfte zu erhöhen. Die rund 20 BWL-Studenten der FH hatten während der Schulung die Gelegenheit, sich auf die Zertifizierungsprüfung „Trade and Logistics“ für Microsoft Dynamics AX vorzubereiten. Das erlernte Wissen, wurde verpflichtend in einer schriftlichen Klausur abgefragt. Zudem hatten die Studierenden die Möglichkeit, eine freiwillige Zertifizierungsprüfung von Microsoft abzulegen und bei Bestehen ein offizielles Microsoft-Zertifikat zu erlangen.

Parallel wurde für 10 Studierende aus dem Fachbereich Wirtschaftsinformatik der Westfälische Wilhelms Universität eine freiwillige AX-Development-Schulung durchgeführt: sie hatten im September die Gelegenheit, an einer kostenlosen siebentägigen AX Development Schulung teilzunehmen, wo sie grundlegende Anwenderkenntnisse als auch die Entwicklungsumgebung in Microsoft Dynamics AX7 kennenlernen konnten. Die Teilnehmer dieser Schulung erhielten ebenfalls die Möglichkeit, eine Zertifizierungsprüfung in einem ausgewählten Testcenter abzulegen.

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.