Spendenübergabe Azubi-Weihnachtsaktion

Glühweinaktion der GWS-Azubis war ein Renner!

Im vergangenen Dezember haben sich die Auszubildenden der GWS wieder mit einer Spendenaktion für finanziell benachteiligte Kinder und Jugendliche engagiert und dabei an ihre gelungene Aktion aus 2015 angeknüpft: Im Anschluss an die letzte Betriebsversammlung in 2016 boten sie im Innenhof des GWS-Gebäudes in Münster Glühwein, alkoholfreien Punsch und selbstgebackene Plätzchen an. Darüber hinaus bestand während der gesamten Vorweihnachtszeit die Möglichkeit, eine Spardose mit Spenden zu füllen. Die Einnahmen beider Aktionen belaufen sich auf 900 €, welche NIMA’s e.V. in Form eines Schecks nun überreicht wurde. Allen Kolleginnen und Kollegen sagen wir herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.

NIMA´s e.V. ist der GWS seit längerem schon besonders ans Herz gewachsen und wird regelmäßig durch verschiedene Aktionen unterstützt. Der Verein kümmert sich aktiv um die Ausbildungsförderung dieser benachteiligten Kinder in Münster. Darunter fällt beispielsweise die Beschaffung von Schulmaterialien, die Durchführung von Bewerbungstrainings oder die individuelle Förderung einzelner Kinder und Jugendlicher in Form von Nachhilfe.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.