Die besten Tipps zur Einführung von Office 365

Bei der Implementierung von Office 365 stehen Unternehmen nicht nur vor technischen Fragen, sondern auch vor der organisatorischen Herausforderung, eine reibungslose Implementierung durchzuführen. Wir empfehlen folgende Vorgehensweise: bestimmen Sie zuerst einen internen Experten, welcher als Projektverantwortlicher die Unternehmensprozesse kennt und das Change- und Prozessmanagement für die Einführung am besten planen kann. Mit Hilfe eines Projektmasterplans, der in kleinere Meilensteine unterteilt ist, kann die Einführung schrittweise durchgeführt werden. Durch die Schulung von Führungskräften gewährleisten Sie den Wissenstransfer an die Mitarbeiter. Außerdem fördert ein transparenter Informationsaustausch die Motivation der Mitarbeiter, sich selbst mit den Möglichkeiten der neuen Funktionen auseinanderzusetzen. Wir haben zur Einführung von Office 365 ein Infoblatt mit weiteren Tipps erstellt.

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