Update vom 15.01.2016: Wir haben gewonnen! Wir freuen uns sehr berichten zu können, dass das Design-Team von Shopware unser Weihnachtsbild zum Sieger gekürt hat. Was mit dem Gewinn von 1000€ realisiert wird, besprechen wir gerade im Team und mit unserem Partner Shopware. Wir danken nochmals für die tolle Aufgabe und natürlich danken wir auch nochmal unseren Azubis!

Update vom 17.12.2015: Wir freuen uns sehr über das positive Feedback! Wenn Ihnen das Bild auch gefällt, würden wir uns sehr über Ihre Unterstützung freuen. Die Weihnachtsaktion von Shopware ist natürlich ein Wettbewerb und es gilt bis zum 31.12.2015 die meisten Retweets bei Twitter zu sammeln. Wenn Sie uns und unser Azubi-Team unterstützen möchten, klicken Sie bitte auf den Retweet-Button des folgenden Tweets:

 

Tweet aufrufen um zu retweeten

 

Originale Meldung vom 15.12.2015: Vor einigen Tagen betrat unser Geschäftsführer Georg Mersmann mit einem großen Karton das GWS Marketing-Büro. „Ich habe eine Aufgabe für Sie!“, lachte er. Zunächst war ich etwas verwundert, als er den Karton öffnete und mir blaue Weihnachtskugeln präsentierte. Für Aufklärung sorgte das Schreiben der Firma Shopware, deren Weihnachtsaktion wirklich etwas besonderes ist. Die Aufgabe war denkbar einfach und dankbar offen formuliert: Schmücke eine Tanne und mache ein Foto mit deinem Team!

Sehr interessant! Wen fotografieren wir? Was machen wir mit der Tanne? Wie groß soll sie sein? Muss sie echt sein? Und woher bekommen wir überhaupt in kürzester Zeit eine Tanne? Zeitgleich klingelte das Telefon – die Poststelle: „Hier ist ein großes Paket angekommen, von Tim Tanne. Ich glaube, das ist für dich!“. Nun war das Material inklusive Baum vorhanden, uns fehlten nur noch die Darsteller. Glücklicher Weise sind unsere Azubis immer zur Stelle, wenn man sie braucht. Vertrauensvoll und ein wenig schüchtern erschienen sie zum spontan organisierten Shooting und nach kurzer Einführung waren alle mit Herzblut dabei.

Auch das Motiv war schnell gefunden. Dezember steht im Allgemeinen für Weihnachtszeit und speziell 2015 ganz im Zeichen von – richtig – Star Wars! Was liegt da näher, als den Stil der frühen Star Wars-Filmposter nachzuahmen? Ein Arrangement, das auf den ersten Blick die Grundzüge der Story, die Hauptcharaktere, ihre Freunde und ihre Widersacher erkennen lässt, dazu dieser wunderbare, an Zeichnungen erinnernde Stil der Poster der späten 70er. Ein eingänglicher Name, der Baum und (ein klein wenig) Photoshop-Magie, schon entstand in ca. 10 Stunden unser Poster zur GWS Christmas Story:

master-kl
detail6
detail1
detail2
detail3
detail4
detail5

Ich möchte nochmals allen Helfern und Modellen danken. Es ist wirklich toll, dass sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für solche Projekte auch außerhalb ihrer Arbeitszeiten engagieren! Autogrammwünsche unserer „Filmstars“ können übrigens gern über unser Kontaktformular eingesendet werden. Wir leiten die Bestellung dann gern weiter. 🙂

Das Making-of

marc3
people1
people3
people2

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.