PMgO – ERP-Projektmanagement
Sie treffen in Ihrem Unternehmen die Entscheidungen über ein ERP-Projekt, Sie sind Key-User, angehender ERP-Projektleiter oder möchten einfach mehr über ERP-Projekte erfahren? In unserer neuen Videoreihe „PMgO” erklärt Ihnen Dr. Achim Detering verständlich das ERP-Projektmanagement.
Folge 1:
PMgO – Vorstellung. Das Projektmanagement Office
In der ersten Folge der ERP-Projektmanagement Videoreihe mit dem Namen PMgO, erklärt Ihnen Dr. Achim Detering aus dem Project Management Office der GWS, was ERP-Projekte sind, worum es dabei geht, und was die Unterschiede zum „Standard-Projektmanagement“ sind. Das Project Management Office oder auch PMO, ist die Abteilung hinter den Projekten, die sich darum kümmert, dass alles läuft. Bei der GWS hat das Project Management Office verschiedene Aufgaben: Methoden, Vorlagen, Werkzeuge, Ausbildung, Kunden-Schulungen, Coaching, Projektleitung, Personaleinsatzplanung, Projekt-Controlling, Presales- und Management-Unterstützung.