GWS auf proLogistik Techline Branchentag

Am 14. Oktober.2015 war die GWS mit einem Gastvortrag auf dem 3. Techline Branchentag unseres langjährigen Partners proLogistik vertreten. Dieses Mal trafen sich interessierte Handelsunternehmen aus dem Bereich des Technischen Handels sowie ein Geschäftsführungsmitglied des E/D/E in einem Tagungshotel in Dinklage im Landkreis Vechta.

Und so sah der Tag aus:

Nach der Vorstellung der Branchenlösung Techline durch proLogistik ging es in das 5 Kilometer entfernte Lohne zum Unternehmen Aug. Heseding, um dort den praktischen Einsatz unserer gevis ERP | NAV-Lösung inkl. des integrierten Lagerverwaltungs-Systems Technline im Livebetrieb zu erleben. Hier konnten sich die Branchentagsteilnehmer aus Schleswig Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg einen erstklassigen Eindruck von der Arbeitsweise der Systeme verschaffen. Außerdem konnten Sie über Einlagerungs- und Auslagerungsstrategien diskutieren sowie die Freestyle-Kommissionierung kennenlernen und dabei auch selbst ausprobieren, wie man mit der Funktion „pick by voice“ effizient und wegeoptimiert kommissionieren kann.

Am Nachmittag folgten weitere Fachvorträge wie „Die mitwachsende (Logistik-)Organisation: notwendige organisatorische Voraussetzungen bei der Einführung eines Lagerverwaltungssystems“ und „Das Zusammenspiel von ERP & LVS in der Logistik“.

Beitrag kommentieren

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

gws logo